Shalethia Stringfield erster Neuzugang für die kommende Saison

Shalethia Stringfield erster Neuzugang für die kommende Saison

24-jährige US-Amerikanerin verpflichtet –

Die erste Neuverpflichtung für das Team der Basketballdamen der TV Saarlouis Royals steht fest. Shalethia (Lee) Stringfield (Foto: College USF) wird in der neuen Saison 2017/2018 das Trikot der Royals in der 1. Planet Photo DBBL überstreifen und kommt von der University of South Florida.

„Lee ist eine außergewöhnlich schnelle und athletische Spielerin, die sehr gut zu unserer Spielweise passt“, so Royals-Headcoach Hermann Paar.

Für diese Spielweise war sie an ihrem College bekannt und sie war eine der Leaderinnen im Team von Coach Jose Fernandez. Führung auf dem Feld ist auch ein Punkt, der bei den Royals gefordert sein wird. Die 1,68 Meter große US-Amerikanerin gilt auch als exzellente Verteidigerin und ist auch aus der Distanz gefährlich.

In ihrer letzten College-Saison konnte Stringfield überzeugende Statistiken aufweisen: South Florida (NCAA, starting five), 34 Spiele, Ihre Durchschnittswerte: 9,6 Punkte, 3,3 Rebounds, 3,7 Assists, 1,3 Ballgewinne, Würfe gesamt: 37,3 %, Dreipunktwürfe gesamt: 34,7 %, Freiwürfe gesamt: 83,7 %.

Shalethia Stringfield freut sich sehr auf ihre erste Profistation und arbeitet derzeit täglich in der Halle und dem Kraftraum an ihrer Fitness. Ende August wird sie zum Kader der Royals stoßen.

#togetherstrong